Ziel(e)
Ziel der Veranstaltung ist es verschiedene Netzwerke zusammenzubringen und Gespräche und Kooperationen zu initiieren.
Ebenso die Awareness des Themas und zum nachhaltigen Austausch mit kompetenten Protagonistinnen, Interessentinnen und Teilnehmerinnen anzuregen.
Zielgruppe(n)
Frauen und andere des Universitätslehrgang MBA Management und Leadership für Frauen
Inhalt
Das offene Kamingespräch bietet Einblicke und interessante Diskussionen zum Thema Frauen in der Führung mit den Mutmacherinnen am Podium.
Die Veranstaltung „offenes Kamingespräch“ findet in Kooperation mit den Mutmacherinnen, die am Podium sein werden und in ihrem Bereich ebenfalls die Veranstaltung kommunizieren, statt. Die organisatorische und finanzielle Abwicklung liebt bei der Lehrgangsleitung. Die Eigenmittel werden aus Überschüssen aus vergangenen Lehrgängen bereitgestellt.
Die Veranstaltung findet außerhalb des Curriculums „UL MBA Management und Leadership für Frauen“ statt und ist nicht Bestandteil des Lehrgangs.
Projektinformationen
- Organisation
- Amt der Oö. Landesregierung • Direktion Kultur und Gesellschaft • Abteilung Gesellschaft
- Projektstart
- 2024
- Projektende
- 2024
- Handlungsfeld(er)
- Frauen in politischen, wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Schlüsselpositionen
- Das Projekt leistet einen Beitrag zu folgenden Indikatoren / Wirkungen aus der Frauenstrategie:
- Erhöhung des Frauenanteils in allen politischen, wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Schlüsselpositionen ● Erhöhung der Anzahl von frauenfördernden Netzwerken in Oberösterreich und/oder Forcierung der Vernetzung von Frauen
- Projektauswirkung(en)
- extern
- Projektdurchführung
- extern (JKU Lehrgang Management und Leadership für Frauen)
- Kontakt
JKU Lehrgang Management und Leadership für Frauen - Frau Prof.in Dr.in Barbara Müller-Christensen Telefon: 0732/7070-4347; E-Mail: emba-frauen@jku.at