Ziel(e)
Soll als Plattform für weibliche Führungskräften dienen, um von erfolgreichen Unternehmerinnen zu lernen und sich auszutauschen.
Zielgruppe(n)
Weibliche Führungskräfte.
Inhalt
Die Ladies Lounge 2022 von Frau in der Wirtschaft OÖ soll als Plattform für weibliche Führungskräften dienen, um von erfolgreichen Unternehmerinnen zu lernen und sich auszutauschen. In einer Podiumsdiskussion bekamen Unternehmerinnen Einblicke in den Werdegang der drei Gäste Viktoria Schwarz, Daniela Zeller und Barbara Platzer. Gleichzeitig erhielten Besucherinnen Tipps in Sachen mentaler Stärke, Wirkung und Glaubwürdigkeit. Die Themen Digitalisierung, Fachkräftemangel oder nachhaltiges Wirtschaften als Herausforderungen die auch Chancen bieten, wurden intensiv am Podium erörtert.
Projektinformationen
- Organisation
- Frau in der Wirtschaft OÖ
- Projektstart
- 2022
- Handlungsfeld(er)
- Frauen in politischen, wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Schlüsselpositionen
- Das Projekt leistet einen Beitrag zu folgenden Indikatoren / Wirkungen aus der Frauenstrategie:
- Erhöhung des Frauenanteils in allen politischen, wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Schlüsselpositionen ● Erhöhung der Anzahl von frauenfördernden Netzwerken in Oberösterreich und/oder Forcierung der Vernetzung von Frauen ● Verringerung der Anzahl der Frauen, die privat und im öffentlichen Raum von Gewalt betroffen sind und/oder Sensibilisierung zum Abbau von geschlechterspezifischer Gewalt ● Erhöhung der Präsenz von Frauen in der medialen Berichterstattung
- Projektauswirkung(en)
- extern
- Projektdurchführung
- extern
- Links