Ziel(e)
Das EB-Forum will das Ansehen und die Bedeutung der Erwachsenenbildung in der Öffentlichkeit fördern und eine Gleichstellung der Erwachsenenbildung mit dem öffentlichen Schulwesen, der Berufsausbildung und der universitären Bildung erreichen. Es stärkt auch die Gesundheitskompetenz der Oberösterreicherinnen und Oberösterreicher.
Zielgruppe(n)
Männer und Frauen in Oberösterreich
Inhalt
Das Erwachsenenbildungsforum stärkt die Gesundheitskompetenz der Oberösterreicherinnen und Oberösterreicher. Wissen und Bildung sind der Schlüssel zu einem gesünderen Leben. Das Land Oberösterreich setzt im Rahmen seiner Gesundheitsstrategie mit einem neuen Präventionsmodell verstärkt darauf, dass die Oberösterreicherinnen und Oberösterreicher gut über ihre eigene Gesundheit informiert sind, deshalb mehr auf sich und einen gesunden Lebensstil achten und somit länger gesund bleiben.
Projektinformationen
- Organisation
- Amt der Oö. Landesregierung • Direktion Kultur und Gesellschaft • Abteilung Gesellschaft
- Projektstart
- 2014 (oder früher)
- Handlungsfeld(er)
- Frauen in der Wissenswelt ● Frauen und Gesundheit
- Das Projekt leistet einen Beitrag zu folgenden Indikatoren / Wirkungen aus der Frauenstrategie:
- Verringerung des Einkommens- und Pensionsunterschiedes (Gender Pay-Gap/Pensions Gap) von Frauen und Männern zB durch Unterstützung zur eigenständigen Existenzsicherung von Frauen ● Erhöhung des Zufriedenheitsgrades mit der Gesundheit
- Projektauswirkung(en)
- extern
- Projektdurchführung
- intern
- Kontakt
Erwachsenenbildungsforum OÖ, Auf der Gugl 3, 4021 Linz, Telefon: 05/6902-1251, Email:ref-bildung@lk-ooe.at
- Links